MENU

QBUZZ

LifeQode startet 2021 mit neuem Look

Produkt Relaunch für LifeQode

Die erfolgreiche QN Europe Marke LifeQode startet 2021 mit neuem Design. Jérôme Hoerth, General Manager bei QN Europe dazu: „Es gehört zu unserer Kernüberzeugung, stets in die Weiterentwicklung unserer Produkte zu investieren. Schließlich lautet die QN Europe Philosophie: Create Value – Empower People. Diese Philosophie haben wir uns nicht nur als griffigen Marketing-Slogan erdacht, sondern es ist unsere tiefste Überzeugung. Aus diesem Grund haben wir für das Jahr 2021 das Verpackungsdesign der LifeQode Produkte weiter optimiert.“

Das neue Design ist deutlich klarer und moderner ausgefallen. Nach dem Motto „weniger ist mehr“ wurde die Beschriftung der Dosen für die Beststeller Sun, Moon und PhytoQlean reduziert. Weniger Marketing Claims – mehr Design war die Vorgabe. Neben optischen Designverbesserungen wurden auch sämtliche zu den Produkten gehörenden Unterlagen und Anleitungen weiter optimiert. „Das Produkt, dessen Nutzen und insbesondere dessen Anwendung müssen für den Nutzer sofort ersichtlich sein.“ so Jérôme Hoerth. Um dies zu erreichen scheut man bei LifeQode keinen extra Aufwand: damit das Design und der Informationstransfer so klar wie möglich ist, wurde für jede Sprache ein eigenes Ettikett entwickelt. 

Immerhin bedeutet Create Value einen Mehrwert für den Nutzer zu kreieren. Ein schickes Design, sowie eine klare Gebrauchsanweisung und Zutatenliste gehören klar zum Mehrwert eines Produktes dazu. Allerdings hört der Optimierungsdrang von LifeQode hier nicht auf: für das Jahr 2021 plant das Unternehmen weitere Produkte vorzustellen und die Rezepturen der Bestseller weiter zu verbessern.

LifeQode Digital

QN Europe versteht sich als digitales Unternehmen, daher wurde es nicht beim Neudesign der Produkte belassen. Für das Jahr 2021 zudem eine tiefgreifende Restrukturierung aller digitalen Inhalte fest im Marketingplan integriert. Das dies nicht nur ein Plan ist, beweist das Unternehmen mit der Neugestaltung der LifeQode Webseiten. Dabei wurden für die europäischen Märkte Deutschland, Frankreich, England, Spanien und Italien jeweils individuelle Seiten konzipiert und erstellt. Jérôme Hoerth: „Unsere Unternehmensphilosophie erstreckt sich nicht nur auf unsere Produkte und Kunden. Unsere Partner gehören ebenso dazu. Wir versuchen für jeden, der mit unseren Produkten in Kontakt kommt, den maximalen Mehrwert zu erschaffen. Sei dies für einen Konsumenten, der durch die Produkte einen direkten Mehrwert erfährt, oder unsere Partner, die in ihrer Tätigkeit als Vertriebspartner unterstützt werden.   

LifeQode Webseite
LifeQode Webseite
LifeQode Webseite

Das Resultat ist, neben einer modernen und frischen Optik, ein dynamischer Seitenaufbau, der sich je nach Gerät optimal anpasst. „Die meisten Nutzer gehen über ein Smartphone ins Internet. Daher muss das Nutzererlebnis auf diesem Medium genauso attraktiv sein wie auf einem Computer zuhause.“ so Jérôme Hoerth. Umgesetzt wurde das Konzept mit animierten Inhalten, ausdrucksstarken Bildern und einem auf das Wesentliche reduzierten Inhalt. 

„Das ist jedoch nur der Anfang!“ fährt Jérôme Hoerth fort. „Wir haben für 2021 noch einiges in Planung, um die Marke LifeQode zu einem der digitalen Vorreiter im Bereich der Nahrungsergängzungsmittel und Sport Supplemente zu machen.“

Den aktuellen Stand der Dinge gibt es hier zu bewundern: www.lifeqode.de

Gefällt Dir der Artikel? Dann teile ihn!